Getting Tough the Race 2021/22

Getting Tough The Race 2021/22

Was haben 17°C im Schatten, schönster Sonnenschein, Frühlingsanfang und Getting Tough The Race gemeinsam? Ja, genau, eigentlich nichts! Aber zwei Jahre Pandemie, viele Einschränkungen und die gegenseitige Rücksichtnahme ließen die ambitionierten Heidemudderer, für die GTTR schon mehr Tradition als “nur” ein Wettkampf geworden ist, auf dem Trockenen sitzen.

Nach 2020 war es auch im November 2021 wieder einmal so weit – wird The Race stattfinden können? Kann unter den herrschenden Bedingungen überhaupt ein derartiges Spektakel stattfinden und das bieten, was wir über die Jahre gewohnt waren?

Trotz des Risikos der Absage begann im Oktober wie gewohnt unser wöchentliches Kältetraining samstags um 7:00 am schönen Heidesee. Jeder trainierte individuell für sich und bereitete sich soweit es ging vor. Aber dann kam wie auch schon ein Jahr zuvor die Absage. Getting Tough The Race wird 2021 nicht stattfinden können.

Aber dieses Mal gibt es ein Licht am Ende des Tunnels! Es gibt einen Nachholtermin im März!

Getting Tough the Race 2021/22

26//03//2022

Am 26.03.2022 sollte es nun endlich so weit sein. Endlich wieder Getting Tough! Aufgrund der Umstände stand uns dieses Mal leider kein Ferienhaus zur Verfügung. Das bedeutete nun für die Heidemudderer früh aufstehen und in Fahrgemeinschaften ca. 2 Stunden nach Rudolstadt fahren. Auch mussten wir aufgrund der fehlenden Unterkunft uns gegen die After-Race-Party entscheiden. Nichtsdestotrotz trafen alle Teilnehmer nach und nach in Rudolstadt ein. Gut gelaunt, leicht müde und etwas aufgeregt inspizierte man den sogenannten Walk of Fame oder auch liebevoll die “Hölle von Rudolstadt” genannten Hindernisparcour, der einen auf den letzten zwei Kilometern von der Ziellinie trennt.

Wer noch nicht umgezogen angereist ist, warf sich in Schale und kurz darauf standen wir wie so oft zuvor vereint als Team vor der Bühne im Festzelt und gaben uns der Motivationsrede von Markus Ertelt und Michael “Kallinator” Kalinowski und genossen die aufkommende Gänsehaut.

WHO AM I? – I’M A CHAMPION!

Getting Tough the Race 2021/22

Und auf ging es im Gänsemarsch zwei Kilometer zum Start. Spätestens hier ist einem die Situation ungewohnt vorgekommen, man konnte gar nicht seinen eigenen Atem sehen, niemand beschwerte sich darüber, dass es kalt ist und auf den Wiesen blühten den ersten Blumen.

10:20h

Alle Absprachen sind getroffen! Wer läuft mit wem? Wie ist die Taktik für den Start? Worauf ist zu achten? Es gibt kein Zurück mehr!

10:25h – Startschuss!

Das Team Heidemudderer startet nach langer Pause nun endlich mit 17 Teilnehmern zum neunten GTTR.

Ab hier schrieb jeder Heidemudderer seine eigene “(Leidens-)Geschichte”. Jeder hatte seine Höhen und Tiefen, musste hier und da die Zähne zusammenbeißen und über den eigenen Schatten springen, aber am Ende hat sich für jeden von uns das Training und all die Mühen gelohnt und alle sind erfolgreich im Ziel angekommen.

Aber nach Getting Tough ist vor Getting Tough.

Wir freuen uns schon jetzt auf Dezember und hoffen inständig, dass wir dieses mal wieder zu den gewohnten GTTR Temperaturen uns durch die Landschaft von Rudolstadt kämpfen dürfen.

Trau dich!

Kontakt information